DAS bietet CHARTERBAR auf Facebook, Instagram & Co.

Es ist schon faszinierend, wie viel Informationen heute so alles in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden. Und natürlich sind auch wir von CHARTERBAR Yachting immer darum bemüht, unsere Sozialen Plattformen mit interessanten Informationen, Bildern und Videos zu bestücken. In diesem Blogbeitrag stellen wir neben unseren einzelnen Kanälen auch noch weitere Gimmicks vor, von denen sicher noch nicht jeder gehört hat. Mal ehrlich: wer wusste, dass man CHARTERBAR Yachting auf Spotify findet oder dass man bei uns Hintergrundbilder für Handy und Computerbildschirm downloaden kann?

CHARTERBAR_Yachting_SocialMedia_Beitragsbild

Diese Plattformen bedient CHARTERBAR Yachting

Facebook – News und ein Blick hinter die Kullissen

Na klar! Wer heute als Unternehmen keinen Account auf dem bekanntesten sozialen Netzwerk hat, hinkt der Zeit wohl etwas hinterher. Hier stellt sich aber vor allem die Frage, was genau dem Follower auf dieser Plattform geboten wird. Jeder hält es etwas anders. Die meisten nutzen das Medium nicht so professionell und posten leider wild drauf los… Wir nutzen Facebook, um regelmäßig interessante News zu bieten, auf unsere neuen Blogbeiträge aufmerksam zu machen, neue Videos zu zeigen, in denen wir Intereviews mit bekannten Größen aus der Branche führen oder in denen wir eine neue Yacht präsentieren. Oder aber wir bieten einen Einblick hinter die Kullissen von CHARTERBAR Yachting. Dazu gibt es regelmäßig noch unsere „Sprüchebilder“, in denen wir unsere Liebe zum Meer zum Ausdruck bringen. Folge uns auf Facebook und bleibe immer up to date!

CHARTERBAR_Yachting_Facebook

Instagram – Bilder und Videos zum Träumen

Kaum eine Plattform hat sich in den letzten Jahren so schnell in ihrer Relevanz nach oben geschraubt, wie Instagram. Weltweit nutzen Privatpersonen, Promis und Unternehmen den Anbieter, um in erster Linie Bilder aber auch Videos zu posten. Für uns als Yachtcharteragentur ist es natürlich eine Steilvorlage, visuelle Eindrücke posten zu können. Was ist schon schöner als Segeln, Strand, Sonne und Meer?! Aus diesem Grund versorgen wir unsere Follower bei Instagram regelmäßig mit den schönsten Videos und eindrucksvollsten Bildern, die wir mit den passenden Sprüchen versehen haben! Folgt uns auf Instagram und starte den Tag mit einem Lächen auf dem Gesicht…

CHARTERBAR_Yachting_Instagram

YouTube – Filme, Reportagen und Meer!

Ob Segelvideos, Interviews, Revierinfos, Schiffspräsentationen oder ein Blick hinter die Kulissen… Bei uns ist alles selbst gedreht, geschnitten und produziert. Videos bieten wir in Hülle und Fülle. Und das ist auch gut so, denn das Medium Film wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich zum Beispiel Bedienungsanleitungen in Papierform durchgelesen hat. Heute geht jeder auf YouTube um sich dort zu informiren. Das ist zum Beispiel auch einer der Gründe, weshalb wir im Rahmen unseres YouTube Kanals die Serie „Revierinformationen auf den Punkt gebracht“ ins Leben gerufen haben. Hier erhält der Zuschauer kompakte Informationen über ein bestimmtes Seerevier. Und das, zugeschnitten auf die Interessen eines Yachtcharter Urlaubers. Außerdem filmen wir uns im Gespräch mit interessanten Größen aus der Branche oder lassen uns von Experten durch die neuen Yachtmodelle führen. Abboniere unseren YouTube Kanal und lass Dich von den Videos verzaubern, animieren und informieren…

CHARTERBAR_Yachting_Youtube

Audio Podcasts – Die CHARTERBAR  Hörbücher, die ins Ohr gehen

Das Thema Podcast ist in den letzten Jahren immer populärer geworden. Vor allem die Audio Podcasts, die sich in erster Linie mit dem Smartphone über verschiedene Apps abrufen lassen, erfreuen sich immer mehr Zuhörern. Kein Wunder, denn das Angebot an qualitativ hochwertigen Beiträgen ist stark gestiegen. In erster Linie findet man hier Ratgeber zum Thema Business, Gesundheit und Hobbys. Da sich dem Thema Yachtcharter noch keiner so richtig angenommen hat, lag die Entscheidung für uns sehr nahe einen Podcast rund ums Thema Yachtcharter ins Leben zu rufen. Hier kann man sich neben ausführlichen Revierinformationen oder Tipps für einen gelungenen Chartertörn auch Lesungen aus Segelbüchern und live Interviews anhören. Die einzelnen Folgen des Podcasts sind neben Anbietern wie Soundcloud, iTunes oder Podcast.de, z.B. auch auf Spotify abrufbar. Wer auch zukünftig keine der regelmäßig erscheinenden Folgen verpassen möchte, abboniert sich am besten den Podcast über den jeweiligen Anbieter. Also dann: Viel Spaß beim Zuhören…!

CHARTERBAR_Yachting_Podcast

Pinterest – Bilder die zu Beiträgen leiten

Diese Plattform wird tatsächlich noch von vielen unterschätzt. Dennoch ist es aus unserer Sicht eine gute Möglichkeit, vor allem auf verschiedene unserer Blogbeiträge aufmerksam zu machen. Wer also auf Pinterest nach „Tipps Yachtcharter“ sucht, der wird direkt auf einige unserer Blogbeiträge geleitet, in denen wir Themen wie zum Beispiel „Segeln mit Kindern„, „Packen für den Törn“ oder „5 Chartertipps für einen besseren Törn“ behandeln. Außerdem haben wir auch hier einige unserer schönen Sprüche für all diejenigen, die das Meer lieben, gepostet. Wer das Meer liebt, sollte uns unbedingt auf Pinterest folgen…

CHARTERBAR_Yachting_Pintererst

Was wir sonst noch so an digitalen Medien zu bieten haben…

Unser Newsletter – die CHARTERPOST für ausgefallene News und attraktive Angebote

Neben den oben genannten Plattformen bieten wir aber auch noch andere Medien an, die man ebenfalls konstenfrei erhalten kann. Dazu gehört zum Beispiel unser Newsletter, der in Abständen von ein paar Wochen immer wieder versandt wird und bestimmte Themen und Angebote aufgreift. Wer unsere „CHARTERPOST“ erhalten möchte, kann sich HIER ganz einfach registrieren.

Hintergrundbilder für Desktop und Handy – damit man stets seine Träume im Blick hat…

Ein Arbeitstag kann auch schon mal etwas trostlos wirken. Mit einem schönen Desktop Hintergrundbild hat man zumindest schon mal einen schönen „Ausblick“. Mit unseren neuen für PC Bildschirme und Handydisplays optimierten Hitergrundbildern, kann sich jeder das richtige Bild mit dem passenden Spruch aussuchen und einfach herunterladen. Schließlich sollte man seine Träume nie aus den Augen verlieren….

CHARTERBAR_Yachting_Hintergrundbilder

Buchen Sie Ihre nächste Charter  – Wir beraten Sie!

Für Ihre nächste Törnplanung steht Ihnen unsere Crew mit langjähringer Erfahrung beratend zur Seite. Senden Sie uns Ihre Charteranfrage und lassen Sie sich unverbindlich, die für Sie passenden Yachten von uns anbieten. Sie erreichen uns per E-mail, telefonisch unter +49 – 931 30 699 04 0 oder auch gerne persönlich im Büro in Würzburg

Zur YACHTSUCHE

Ihre CHARTERBAR Yachting Crew

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.